Hurra: Ich konnte eine Nokia Maps-Lizenz mit 40% Rabatt _online_ kaufen! Und Du schaffst das vielleicht auch. Vielleicht.

Nach Verbrauch der mit dem Kauf des erworbenen 90 Tage-Navi-Schnupperlizenz des Nokia E71 stellte ich es mir eigentlich als möglich vor, eine reguläre Lizenz online unter nokia.de zu kaufen.

Pustekuchen: Ein schlichter Lizenzcode für die bereits installierte und damit bereits vorhandene Software gab es nur per Post. Per Post! Zusätzlich mit Versandkosten. Versandkosten für einen Freischaltcode, den man eigentlich hervorragend online oder via air als SMS verklopfen kann und zudem als Telekommunikationsunternehmen in der Lage dazu sein müsste! Auch die telefonische Hotline bot mir nichts anderes an.

Aus purem Zufall klickte ich via Handy die mobile Webseite nokiaforbusiness.mobi. Und hier, viola, gibt es die Möglichkeit, eine Lizenz online zu kaufen. Sogar mit Kreditkarte und derzeit als Aktionsangebot mit 40% Rabatt.

Gab es zumindest. Gestern. Ich hab mich jetzt nochmals durchgeklickt und habe die Kaufmöglichkeit evtl. anderer Lizenzen einfach nicht mehr gefunden.

Eventuell erlebte ich da gestern vielleicht nur eine echte Sternstunde des mobilen Softwarebusiness bei Nokia.
Kommentar verfassen

