ZEIT online: Philipp Schindler (Google) Die Zukunft der digitalen Gesellschaft – Video

Philipp_schindler

Mit dem erklärten Ziel, „die Informationen der Welt zu organisieren und allgemein nutzbar und zugänglich zu machen“ hat sich Google wie kein anderes Unternehmen die neuen Technologien zunutze gemacht. Die wohl bekannteste Website der Welt hat das Internet revolutioniert. Wie aber werden sich die neuen Technologien verändern? Und wie sieht die digitale Gesellschaft der Zukunft aus?

Diese Fragen betreffen nicht nur IT-Unternehmen. Die Einbindung von Internet- und IT-Prozessen in das eigene Geschäftsmodell ist schon heute für viele Unternehmen ein wichtiges Erfolgskriterium. Wie werden sich die Geschäftsmodelle zukünftig verändern, um mit der digitalen Gesellschaft Schritt halten zu können?

Diese Fragen diskutierten Philipp Schindler, Google Vice President für Nord- und Zentraleuropa und Wolfgang Blau, Chefredakteur ZEIT ONLINE, Mitte Februar 2010 im ZEIT Online Dialog „Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“

Das komplette und meines Erachtens sehr interessante Gespräch gibt es hier als Video

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s