Twitter- & facebook-Timelines effizienter gestalten

Ich optimiere gerade meine zwei hauptsächlichen Timeline-Anwendungen twitter & facebook. Zumindest versuche ich es;-)

Ich lese zuviel doppelt. (Nutzer wie ich, die Ihren twitter-Feed auch als RSS in facebook importieren), Das kostet Zeit und Übersicht. Auch mein Kommunikationsverhalten verändert sich mit der zunehmend verstärkten Nutzung von facebook für mehr Dialog.

Anlass für mich, die beiden Kanäle anzupassen und aufeinander abzustimmen:

twitter
eignete sich für mich schon immer weniger als 1:1-Vernetzungs- als auch direktes Dialogmedium (ausser DMs, die für mich jedoch auch immer begrenzte Entzückung fanden, weil für Nachricht zu kurz). Replies in eigener/anderer Timeline erfordert immer einen Klick in den Ursprungstweet, Das ist müsig und für mich in und mit dem Werkzeug facebook nun wesentlich besser zu handhaben.

twitter ist für mich jedoch nachwievor eine phantastische Möglichkeit, mich schnell zu informieren (Medienticker, Branchendienste, special interest Kanäle etc.). Oder dem Folgen von mich interessierenden Menschen, mit denen ich nicht via facebook vernetzt bin oder ihren twitter-Feed nicht in facebook aggregieren. Menschen oder persönliche Kontakte, mit denen ich tieferen/persönlicheren Dialog eingehen möchte, verlagere ich mehr in Richtung facebook. Ich präferiere demnach deren twitter-Timeline in facebook und nicht mehr auf twitter selbst.

Selektivies Entfolgen, um sich besser an anderer Stelle zu vernetzen.;-)
Statt twitter-DM ist mir auch schon länger facebook PM wesentlich lieber. Länge und Verlaufansicht sind einfach überzeugend. 
Kommentar verfassen

