Konferenzempfehlung: stART Conference 11 . 17. und 18. November in Duisburg #stART11 #Kultur #Web

Für noch schnellentschlossene Kulturarbeiter kann ich die kommende stART Conference am 17. und 18. November in Duisburg nur wärmstens empfehlen.

Hier kommen an zwei Tagen Experten aus dem Bereich Kunst und Kultur und Social Media in Duisburg zusammen, um über Social Media im Kunst- und Kulturbereich zu diskutieren. Die Konferenz fand im September 2009 erstmals statt und wurde bereits im gleichen Jahr als Trendmarke des Jahres beim KulturmarkenAward nominiert.

Ziel der Konferenz ist es, die KonferenzteilnehmerInnen über aktuelle Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten von Social Media zu informieren, Wissen und Anregungen für den Einsatz von Social Media im Kulturbereich zu vermitteln und den TeilnehmerInnen die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung anzubieten.

4977856608_6cf4204e2d

Foto: Christoph Müller-Girod www.cmg.me

Schwerpunkt 2011 ist das für Social Web hochinteressante Thema “Transmedia Storytelling” Kulturmanager Christian Henner-Fehr beschreibt in seinem Kulturmanagementblog mit einem eindrucksvollen PR-Video von Intel trefflich, um was es sich bei Transmedia Storytelling handelt

Zielgruppe:

  • KünstlerInnen,
  • Führungskräfte und Mitarbeiter von Kulturbetrieben (v.a. aus den Bereichen Marketing, PR und Fundraising),
  • KulturmanagerInnen und Agenturen, die Kultureinrichtungen beraten,
  • MitarbeiterInnen in der öffentlichen (Kultur-)Verwaltung,
  • Unternehmen, die mit Kultureinrichtungen zusammenarbeiten,
  • Lehrende und Studierende in den Bereichen Kunst, Kultur und Kulturmanagement (sowie angrenzenden Studienrichtungen),
  • private Seminaranbieter,
  • Anbieter von Weiterbildungen im Themenfeld Kulturmanagement,
  • JournalistInnen, BuchautorInnen, BloggerInnen zum Thema Kulturmanagement, Kunst & Kultur und Web 2.0.

Ich war letztes Jahr bei der stART10 als Sprecher mit dabei und kann aus terminlichen Gründen dieses Jahr leider (leider!) nicht dabei sein. Hier ein Abschlussbild von der stART10, welches die klasse Stimmung dieser Konferenz widerspiegelt.

4977957110_5c6ea2c48f_z

Foto: Christoph Müller-Girod www.cmg.me

Der diesjährige Veranstaltungsort Duisburg-Ruhrort (Neuer Hafen) ist der Hit! Eine ganz tolle Ecke Duisburgs.

Alles über die stART Conference natürlich auf der Webseite www.startconference.org
 Die Online-Anmeldung (Teilnehmerpreis 144 Euro inkl. MwSt.) mit allen weiteren Infos hier!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s