10 Jahre Frankentipps.de!

10 Jahre Frankentipps.de: …wie die Zeit vergeht…

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Ideen, das Thema Veranstaltungskalender für Regionalportale zu professionalisieren. Um für allen Beteiligte – Veranstaltern, Lesern und natürlich auch uns als Medienanbieter – die Chancen und Möglichkeiten des Internets bestmöglich zu nutzen. Ende 2004 ging es in die Planung und Realisation.

Herausgekommen ist damalig völlig neuartiges Konzept in der Branche der Online-Veranstaltungskalender, welches im Mai 2005 online ging und in seiner Form noch heute einzigartig am Markt ist. Das Geschäftsmodell – ein für alle Veranstalter und Ticketinganbieter offenes, jedoch kostenpflichtiges Portal mit einer dafür maximalen Verteilung der Termindaten im Netz – erschien mir eigentlich ziemlich simpel und überzeugend. Ungeahnt schwer war jedoch die Etablierung dieses neuen Konzepts und Monetarisierungsansatzes am Markt.

Frankentipps.de ist Jahr für Jahr stetig gewachsen. Heute kratzen wir bereits an der 8 Mio-Nutzerschwelle für das Jahr 2015. Der Ticketingabsatz ist alleine gegenüber 2014 weiter um 60% gestiegen. Es ist ein wirklich gutes Gefühl, trotz aller Widrigkeiten und Durststrecken konsequent drangeblieben zu sein und das Ding eigenständig „durchgekriegt“ zu haben.

DANKE an alle – auch natürlich ehemaligen – Mitarbeiter und allen, die wir in den vergangenen 10 Jahren von der „Idee Frankentipps“ überzeugen konnten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s