Über mich

klauswolfrumIch bin Jahrgang 1969 und seit 1998 in Erlangen mit meinem Unternehmen wolfrum.de tätig.

Seit Beginn fokussierten wir uns mit der Realisierung diverser Projekte in der Region Erlangen auf unsere bis heute bestehende Kernkompetenz local web. Aus Überzeugung: Denn wir halten die Entwicklung, Vernetzung und damit Stärkung unserer (Wirtschafts-)Region im und gerade wegen des Internets für ausserordentlich wichtig.

Als klassische Webagentur und Vertriebspartner für Telekommunikationsunternehmen gestartet, haben wir uns in den Jahren immer stärker auf unser eigenes Erfolgsprodukt Frankentipps, einer webbasierten Veranstaltungskalender- und Ticketinglösung, konzentriert. Das selbst entwickelte Portalkonzept stellt im Bereich der digitalen Kulturmedien und Ticketvertriebsplattformen eine weltweite Innovation dar.

In Digitalien interessiert mich neben unseren Kunden: Netz und Gesellschaft, Netz und Medien, Trends im Netz, semantische Webanwendungen, Web x.x., Fachjournalismus, Creative Industries/Kulturwirtschaft, Weblogs, … und natürlich alles, mit dem das Netz unser Leben verbessern kann und mit dem wir das Netz verbessern können.

Privat: Zeit mit meinen Liebsten, Rudern, Inlinern, gute Konzerte von Black bis Klassik (was wäre unser Leben nur ohne Musik?) und allerhand Kulturinteressanten Veranstaltungen, Reisen (Franggn und natürlich auch in da weidn Welt;-).

Ich nutze mein Blog für geschäftliche und auch mal persönliche Themen.

Zum Vernetzen: Profile von mir im Social Web

iconxingfacebooktwitter-bird-white-on-bluegplus-321crunchbase_webclip

Klaus Wolfrum
c/o

wolfrum.de
Feldstr. 5
91052 Erlangen
Telefon: 09 131 – 6 11 80 – 105
Telefax: 09 131 – 6 11 80 – 100
kontakt@wolfrum.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s